Durch meine persönliche, individuelle Betreuung garantiere ich Ihnen Diskretion und Sicherheit im Umgang miteinander.

Ich bin meinen Kunden mit viel Engagement und kreativen Methoden sowie Sachkompetenz und hohem Einfühlungsvermögen ein langfristiger Partner. Lösungen setze ich Hand in Hand mit Ihnen in konkret messbare Erfolge um. Auf der Basis bestehender Stärken arbeite ich gemeinsam mit meinen Kunden und erziele den zukünftigen Erfolg hier durch vier wesentliche Faktoren:

  • Kundenorientierung
  • Mitarbeiterorientierung
  • Prozessorientierung
  • Leistungsorientierung

Vertriebs-Consulting

Gute Vertriebsprozesse und Methoden sind die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

In kleinen und mittelständischen Unternehmen gilt es, die knappen Ressourcen so zu nutzen, dass alle Maßnahmen im Vertrieb ein möglichst optimales Ergebnis bringen.

Ich entwickle maßgeschneiderte Konzepte, baue die notwendigen Kompetenzen auf und vermittle das vertriebliche Knowhow, umso den Vertrieb besser – das heißt effektiver, effizienter, schneller – und erfolgreicher zu machen.

Ich verfüge über weitreichendes Knowhow und jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb und der Neukundengewinnung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

In vielen Projekten haben ich Konzepte und Methoden bei KMU’s in den unterschiedlichsten Branchen entwickelt und implementiert. Gerne gebe ich dieses Wissen weiter und machen Sie erfolgreich.

Meine Leistungen:

  • Entwicklung von Neukunden-Gewinnung und Vertriebskonzepten
  • Optimierung der vorhandenen Vertriebsorganisation und der Vertriebsprozesse
  • Prozessoptimierung, mit dem Schwerpunkt Neukunden-Akquisition
  • Entwicklung von Methodenkompetenz im Bereich Kundenqualifizierung und Zielkundenvertrieb
  • Entwicklung von Konzepten in den Bereichen Angebotsmanagement und Preisverhandlungsstrategien
  • Effektivitäts- und Effizienzerhöhung im Vertrieb
  • Entwicklung von Vergütungs- und Konditionenmodellen
  • Einführung von Vertriebssteuerungs- und Führungsmethoden und –Werkzeugen
  • Aufbau von Franchise- und Lizenzsystemen
  • Analyse von Märkten und Umfeld-Bedingungen
  • Kunden- und Zielgruppen-Profiling

Kunden-Prozess-Management (K-P-M)

Ziel:       Organisations-Optimierung der Kundenprozesse

  •      Kunden-Prozess-Management (K-P-M), Prozesse, die der Kunde auslöst;
  •      Anfrage, Angebot, Auftrag, Reklamation;

Nutzen: zufriedene Kunden, Aufzeigen/Abbau interner Fehlleistungen, verbessertes Betriebsklima, Abbau von                                      Überorganisation, Aufbau interner Dienstleistungsbeziehungen, Beseitigung interner Reibungsverluste;

 Vertriebs-Training B2B 

  • Produkt- und Leistungsportfolio
  • Akquise
  • Angebot, Vorgespräch, Präsentation
  • Angebotsverfolgung und -Abschluss
  • Bestandskunden-Pflege
  • Steuerung und Führung im Vertrieb

Nutzen: Erfahrungen aus der Praxis anwenden; optimieren Ihres Vertriebsbereiches; 
               ausbilden Ihrer Mitarbeiter; Knowhow-Transfer;

Kontakt

Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir Ihre Anfrage!
Im persönlichen Gespräch erörtern wir Ihre Unternehmenssituation und entwickeln Ihr eigenes Konzept auf der Basis der Zielsetzung.

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